Klaus Schwarz, MBA MSc. MSc. MA

Begleitung auf deinem Weg

Psychotherapeut (MSc.)

(Studium Integrative Gestalttherapie) 

 

Traumatherapeut

(Gestalttherapeutisch, Systemisch, Psychodramatisch)

 

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

(Tiefenpsychologisch)

 

eingetragener Mediator (MA)

(Studium Mediation und Konfliktmanagement)

 

Sportpsychotherapeut i. A. (Sportpsychologischer Experte)

(Lehrgang Sportpsychologie - da ich Psychotherapie und nicht Psychologie studiert habe, darf ich mich nicht "Sportpsychologe" nennen, habe aber dieselbe Weiterbildung ;-))

 

...und aus einer ganz anderen Welt kommend...

 

Akademischer Unternehmensberater
(systemisches Coaching)

 

Studium Executive Management (MSc.)

 

Studium General Management (MBA)

 

...Traumapädagoge und traumazentrierter Fachberater, NLP-Master, Hypno-Master, Reteaming-Coach, Dipl-Outdoorguide, Systemischer Aufstellungsleiter, B.A.S.E. Babywatching Gruppenleiter, MimikScout, DBT-Skillstraining, Kinderschutzlehrgang, Lehrlingsausbilder, ... 

 

Was steckt hinter all diesen Ausbildungen? Bildungsjunkie? ADHS? "Auf der Suche"?

 

Nein. Ich bin eine sogenannte "Scannerpersönlichkeit", auch "hochsensibler Vielbegabter" genannt. Nachdem ich gelernt habe, mit all den Schwierigkeiten umzugehen, freue ich mich, die Vorteile aus diesem Persönlichkeitsmerkmal in solch einen Beruf tagtäglich einbringen zu können.

Mehr dazu auf dieser Seite im Kapitel Hochsensibel.

 


Praxis Eichgraben



Aktuelles

Während der CORONA-Warnung sind ab sofort alle Termine auch online möglich - über die hoch verschlüsselte Plattform ZOOM!

BK goes social

Praxis-Adresse

3032 Eichgraben
Kirchenstrasse 9/4/3