Psychotherapeutischer Begleithund Lassie

Tiere dringen in Dimensionen vor, wo wir Menschen niemals hin dürften

Psychotherapeutischer Begleithund

 

"Ich bin da für dich, unterstütze dich mit all meiner Achtsamkeit und nehme dich so an, wie du bist."

 

Ich darf oft mit in der Praxis, haare nicht (außer zweimal im Jahr beim Fellwechsel) und bin aufgrund meiner Fellstruktur kaum "allergisch". Auf Wunsch bindet mich Herrchen gezielt in seine Arbeit ein und sonst freue ich mich jederzeit, für dich dazu sein, wenn du dich gerade selbst beruhigen oder einfach mit mir kuscheln möchtest :-).

 

Außerdem zeig ich Herrchen durch ihre Körpersprache (und öfter auch kurze, leise Laute), welche Emotionen gerade "spürbar" sind. Ich freu' mich, dass ich nun schon an vielen hunderten Therapiestunden teilnehmen durfte und ich hör immer wieder, wie toll ich spiegeln kann. Naja, wir Hunde kommunizieren halt vorallem über die Körpersprache... 

 

Und nachdem ich ein reinrassiges American-Collie-Weibchen bin, bekam ich mal auch den vollen Namen: "Crystal Lassie II of Shining Gold"... (dazu passen wohl meine adelige Sternchen am Bild *gg*)

 

 

Meine Ausbildung

 

"Ich bin kein Dressurhund, trotzdem sicher kontrollierbar und du kannst mir zu 100 % vertrauen, dass ich niemals gegen dich aggressiv werden würde!"


Ausgebildet bei "Tiere helfen Leben" (Welpenkurs), "Tiere als Therapie" (Junghundekurs, diverse Prüfungen und Ausbildung zum Therapiebegleithund bis Modul 3 - dann hat Herrchen abgebrochen, weil es empfindsamen Tieren wie mir dort nicht immer gut geht...) freue ich mich auf den Abschluss meiner Ausbildung zum wirklichen "Psychotherapeutischen Begleithund" (als einer der Ersten in Österreich :-)) am "Institut für hundegestützte Psychotherapie" (Konstanz / Deutschland).

 

Aktuelle Bilder und Videos und was ich sonst so treibe, erfährst du laufend auf Facebook... 

 


Praxis Eichgraben

Praxis Wien



Aktuelles

Regelmäßige, gestalttherapeutisch-systemische Aufstellungsgruppen

Mehr unter "Aufstellungen"!

BK goes social

Praxis-Adresse

3032 Eichgraben
Kirchenstrasse 9/4/3